Preisgekrönte nachhaltige und umweltfreundliche Brillen von MonkeyGlasses®

 
MonkeyGlasses® fokusiert sich auf die Umwelt und die Menschen. Ihre Brillenfassungen sind aus Baumwollfasern, und die überschüssigen Materialien werden in wunderschönen Schmuck verwandelt. Nun sind diese nachhaltigen Produkte auch bei uns zu bekommen.

Die handgefertigten Brillenfassungen sehen aus wie natürliches Holz, Horn und Kristall; aber sie werden aus Baumwoll-Acetat gefertigt – ein biologisch abbaubares Material, bestehend aus 90% Baumwollfasern und Holzstoff.

Die Produktionsreste werden recycelt, um kreatives Brillenzubehör und exklusiven Schmuck zu machen und jedes Mal, wenn ein Brillenfassung das Lager verlässt, wird ein Betrag an die Tierschutz-Organisation “Save the Orang-Utan” gespendet.

Wir unterstützen gerne ein so junges aufstrebendes Unternehmen mit so viel Nachhaltigkeit – mehr davon!

Menü